MTV NT GmbH
  • English
    • German

Oberflächen & Schichten

Right in the Market

In 2014 the international trade fair OBERFLÄCHEN & SCHICHTEN will be the No. 1 meeting point for surface technology. From the 24th to the 26th of June, 2014 the fair will be in hall 7 and 9 of the exhibition Stuttgart. The MTV NT GmbH will present their innovative surface technologies to a wide user audience as part of the WELT DER OBERFLÄCHE of the ZVO.

Under the slogan “Right in the market … and even closer to the customer“, the MTV NT GmbH will present their innovative coatings NICABOR® and NiL35®. While NICABOR® distinguishes itself by an outstanding wear resistance, NiL35® offers a superior corrosion resistance and is the first electro plated coating that passes the modified sea water resistance test according to ASTM G48-C of the offshore industry.

On their booth the MTV NT GmbH will also present the latest development of their MProtect® coating at which the scratch behavior and the friction coefficient were significantly improved. In addition, MTV reports on the state of their development of replacement or the alternative for Hard Chrome, which by its mutagenic and carcinogenic effect of his electrolytes has been classified by the European Chemicals Agency (ECHA) in Annex 14 of the REACh regulation as substance of very high concern (SVHC) and from 2017 could only be used with appropriate authorization.

MTV Metallveredlung

Oberflächen & Schichten

Mitten im Markt

O&S – Die internationale Fachmesse für OBERFLÄCHEN & SCHICHTEN wird im Jahr 2014 zum Branchen-Treffpunkt Nr. 1 der Experten für Oberflächentechnik. Sie findet vom 24. bis 26. Juni 2014 in den Hallen 7 und 9 der Messe Stuttgart statt. Bei dieser Messe präsentiert die MTV Metallveredlung auf der WELT DER OBERFLÄCHE des ZVO ihre innovativen Beschichtungsverfahren einem breiten Anwenderpublikum.

Unter dem Slogan „Mitten im Markt … und noch näher am Kunden“ wird die MTV Metallveredlung den Besuchern die neuesten Anwendungen ihrer innovativen Beschichtungen NICABOR® und NiL35® präsentieren. Dabei zeichnet sich NICABOR® durch eine exzellente Verschleißbeständigkeit aus, während NiL35® einen herausragenden Korrosionsschutz bietet und als erste galvanische Beschichtung den modifizierten Seewasserbeständigkeitstest nach ASTM G48-C der Offshore-Industrie besteht.

Auf ihrem Stand wird die MTV Metallveredlung auch die neueste Weiterentwicklung ihrer MProtect® Beschichtung vorstellen, bei der das Ritzverhalten und der Reibbeiwert noch einmal deutlich verbessert wurden. Zudem wird die MTV über den Stand der Entwicklung des Ersatzes bzw. der Alternative für Hart-Chrom berichtet, das durch seine mutagene und kanzerogene Wirkung seiner Elektrolyte von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) im Annex 14 der REACh-Verordnung als besonders besorgniserregende Substanz (SVHC) klassifiziert wurde und ab 2017 nur noch mit entsprechender Autorisierung verwendet werden darf.

Halle 9 · Stand B28/25